Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

06.10.2017

Stürmisch, verrücktes Wetter und der Vollmond

Heute war es sehr stürmisch und ungemütlich.

Wir hatten allerdings Glück, denn bei uns war es nicht so schlimm wie im Nordwesten, im Norden und im Nordosten.

Doch im Verlauf des Tages war das Wetter wirklich verrückt.

Am späten Nachmittag wurde es plötzlich sonnig und sogar wolkenfrei, nachdem es über den Tag verteilt regnerisch, duster, sonnig, stürmisch, wieder duster und am spä­ten Nachmittag plötzlich auch wolkenfrei und wieder sonnig wurde,- eben verrückt.

Es war so ein echtes Herbstwetter, kann man sagen.
Das Foto, was ich hier zeige, ist vom Vorabend.

            Vorabend...


Mein Foto vom freien blauen Himmel ist doch ein bisschen zu langweilig, um es hier hoch­zu­laden.^^
Ich hatte es nur für mich festgehalten.

Heute war Vollmond.
Den habe ich zum Glück auch erwischt.

            Vollmond am 05.10.2017...


Ich habe ihn aber aus der Hand mit der P900 fotografiert, denn es war am Abend sau­kalt.
Da hatte ich keine Lust, mich wärmer anzuziehen und das Stativ aufzubauen, um eine manuelle Fokussierung hinzukriegen.
Dann wäre er sicher noch etwas schärfer geworden.

Mich hätte als Motiv ja gereizt, mit einer Zeitaufnahme ein Foto von den vom Vollmond weiß beschienenen Wolken am Horizont zu machen.
Aber das wäre eben nur mit Stativ und der D90 mit etwas längerer Belichtungszeit, größe­rer Blende mit ISO 100 und manueller Fokussierung gegangen.

Doch wie gesagt, dazu war es mir zu kalt, um das unvorbereitet zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...