Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.10.2017

Der Baum und der Wochenstart

Gestern hatte ich ja geschrieben, dass ich die Fotos des Baums vor dem Nachbarhaus, der gestern gefällt wurde, noch nachträglich hier hochladen wollte.
Hier sind sie nun.

Das erste Mal hatte ich am 09.02.2007 bereits ein Bild davon auf meinem damaligen 'Space' gezeigt. (Baal isset widder esu wick)

            "Baal isset widder esu wick"...


Am Abend vor dem Fälltermin hatte meine Freundin den Baum noch einmal auf dem Foto festgehalten.
In diesem Jahr war er wirklich zu einem auffälligen Orientierungspunkt in unserer Straße geworden, während er in den Jahren zuvor eher ein dürres, schidderiges Kerl­chen war.^^

            Am Abend davor...


Aber wie gestern schon erwähnt, für die Kellerwände des Hauses wurde sein Wurzelwerk unweigerlich zum Problem, und der Baum musste fallen.
Auch am Morgen hatte meine Freundin Fotos gemacht.

            Am Morgen des 21.10.2017...


Auf die Leiter oben in Höhe des Giebels würde ich mich höchstens trauen, wenn ich mit meinen Händen die Leiter umfassen könnte und die Holme und letzte Sprosse der Leiter noch vor Augen hätte.^^

            Die letzten Zweige werden gekappt...


Als Mitarbeiter eines Forstbetriebs wird man solche Arbeiten am Baum wohl nur machen können, wenn man schwindelfrei ist.
Ich bin es jedenfalls nicht, um so weit oben auf der Leiter stehen zu können und dann noch mit den Händen über Kopf zu arbeiten.

Bis zur Dachrinne auf der Leiter nach oben zu steigen, um sie zu säubern, das reicht mir. Dazu kann ich mich maximal durch bewusste Beherrschung überwinden.
Und zum Glück haben wir eine Leiter, die dafür auch lang genug ist.

Bei anderen Höhen ginge das für nicht schwindelfreie Menschen nur, wenn man sich all­mäh­lich daran gewöhnt, denke ich.
Ich habe ja an mir selbst auch bemerkt, dass man sich durch Gewöhnung an andere Hö­hen gewöhnen kann.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Und stürzt nicht in die Tiefe, wo auch immer sie euch begegnet. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...