Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.09.2017

Reason und neue Versuche

Nach 'Pflichtsachen' habe ich heute neue Sachen mit dem Reason-Programm aus­pro­biert.
Und ein bisschen konnte ich mich im Programm schon besser orientieren.

Es macht jedenfalls Spaß, damit etwas zu machen und einfach nur so herumzuprobieren und in Klängen zu schwelgen.
Da ist Reason sehr viel nutzerfreundlicher als CuBase, was ich mir auch zugelegt hatte.
Es hatte z.B. einige Tage gedauert, bis ich bei CuBase endlich herausgefunden hatte, über­haupt einen Ton hervorzubringen.
Bei Reason und vor allem bei Magix ist das gar kein Problem.

CuBase hat allerdings auch so seine Stärken, wenn man einmal den Bogen 'raus hat. (Den muss man allerdings nach einiger Zeit, in der man mit dem Programm nicht ge­ar­bei­tet hat, erst einmal wiederfinden...)
.....

In der letzten Zeit habe ich mir übrigens angewöhnt, mir meine Blog-Einträge von 'Petra' vorlesen zu lassen, um herauszufinden, was ich eventuell für Flüchtigkeits- und Tippfehler gemacht habe. ^^
Dieses Programm habe ich mir inzwischen auch schon auf dem neuen Notebook in­stal­liert.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Es ist einfach unglaublich, wie gut eine akustische Hörkontrolle funktioniert, um kleine Tippfehler zu entdecken.
.....

Ich freue mich auf das Wochenende. :)
Und am Samstag ist bereits der Monatsabschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...