Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

02.09.2017

Freitag, meteorologischer Herbstanfang, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Die Berechnungen, die von gestern noch ausstanden, sind jetzt fertig.
Und der neue Monat ist schon eingerichtet.
.....

Auf dem neuen Notebook habe ich mit dem Musikprogramm die erste Aufnahme mit der E-Gitarre gemacht.

So richtig stimmen die Einstellungen noch nicht. Aber für den ersten Versuch war es gar nicht schlecht.

Ich musste bei Windows 10 allerdings erst einmal herausfinden, wie das, was von der Gitarre in die externe Soundkarte geschickt wird, in den Kopfhörern überhaupt hör­bar gemacht werden kann.
Alle Verbindungen habe ich erst doppelt und dreifach geprüft,- kein Fehler war da zu finden.
Dann habe ich festgestellt, dass das Eingangssignal im System standardmäßig de­ak­ti­viert war. Nicht etwa bei den Aufnahmeeinstellungen, sondern bei den Wie­der­gabe­ein­stel­lungen.
Bei Windows 8.1 war es anders. Da ging es sofort.
Da soll der Mensch nun direkt drauf kommen... (Der Mensch war in diesem Fall ich.^^)

Es ist allerdings als Störgeräusch etwas 'Sirren' darauf. Das muss ich erst noch weg­fil­tern, ehe ich mich damit befasse, noch mehr aus dem Versuch zu machen.
Aber ich werde bestimmt noch etwas daraus basteln.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Vielleicht komme ich ja morgen dazu, auf dem PC die aufgenommenen Wave-Dateien zu bearbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...