Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.07.2017

Freitag, Handwerker, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Heute am späten Nachmittag begann es zu regnen.
Aber im Wetterbericht wurde das ja gestern bereits angekündigt.
Insofern war damit auch zu rechnen.

Doch am Abend wurde es wieder trocken.

            Abendhimmel...


Ich habe mich heute bei >>>Mein Grundeinkommen<<< registriert.
Das ist ein Crowdfunding-Projekt, wo unter den Teilnehmern ausgelost wird, wer ein Jahr lang jeden Monat 1000 € als bedingungsloses Grundeinkommen gewinnt, sobald 12.000 € gesammelt worden sind.

Das wäre schon eine coole Sache, so etwas zu gewinnen. :)

Ich habe mir alles auf der Seite durchgelesen und fand keinen Haken daran.
Also habe ich beschlossen, einfach mal mein Glück zu versuchen.
Vielleicht klappt's ja.^^
.....

Noch ein Zettelchen für mich:

Unsere Hoftüre hat ein neues Türschloss.

Nun ja, über die Handwerkerleistung und was alles für Fehler gemacht wurden, sage ich lieber nichts.
Das ist zu dämlich.
Nur soviel, dass der Bursche, der das eingebaut hat, wirklich sämtliche Vorurteile über Pfuscharbeiten von Handwerkern bestätigt hat.
Nicht etwa aus Nachlässigkeit, sondern aus Unvermögen, fehlender Umsicht und man­geln­dem Verständnis und Allgemeinwissen.

Das einzige, was man dazu sagen kann:
Er war willig und hat sich nach seinem 'besten Vermögen' bemüht.
Was würde das wohl in einem Zeugnis für Bewerbungen aussagen.^^

Also echt,- Handwerker sind nicht mehr das, was sie mal waren...
Neu ist das nicht gerade.
Aber es ist im Lauf der Jahre immer schlimmer geworden.

Nun ja, am Ende hat es doch noch geklappt.
Aber noch bleibt abzuwarten, ob wir noch eine Macke entdecken.

Es musste bisher immerhin zweimal wegen gravierender Mängel nachgebessert werden.
Das sagt eigentlich auch schon alles...
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...