Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.06.2017

Pfingsten und der Wochenstart

Am späteren Abend gab es am Himmel einen späten Nachhall des Sonnenuntergangs zu sehen.

            Pfingstabend...


Oder war es der verspätete Widerschein irgendwelcher "Zungen wie von Feuer" des Pfingst­festes am heutigen Tag?^^
Ruft euch ruhig noch einmal in Erinnerung, was es mit >>>Pfingsten<<< auf sich hat. :)

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Morgen ist ja Pfingstmontag, also noch ein freier Tag.
Lasst euch mal ein bisschen erleuchten. Von was auch immer.^^
Das kann nie verkehrt ein. :D

"Hasse ma 'ne Erleuchtungszunge für mich?"
Da fallen mir ja auf Anhieb viele Politiker ein, denen das nicht schaden würde...

Und wenn man versucht, hinter ihre Aussagen zu kommen, muss man sich oft genug fragen, wo sind denn ihre ehtischen, menschenwürdigen und menschengerechten und christlichen oder allgemein menschlichen Werte, die sie so gerne als Aushängeschild vor sich her tragen?

Messt sie immer am Maßstab ihrer eigenen Aussagen und an eurer eigenen Über­zeu­gung und Empfindung.
Nicht an denen, die andere für sie vorgaukeln.

Es gibt kein noch so geartetes Kalkül zu töten!
Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Und es gilt, es auszuhalten, dass auch die Würde des größten 'Feindes' unantastbar ist.

Bestraft ihn nach dem Gesetz, aber lasst ihm seine Würde!
Und bewahrt die Menschlichkeit und die Barmherzigkeit...
Es sind die Pfeiler der Zivilisation, welche in der zerstrittenen,  zersplitterten und selbst­zer­störeri­schen Region der Erde da­mals dazu geführt haben, die Gesetze der Blutrache und gegenseitigen Vernichtung und Ausrottung aufzuheben und einen neuen Gedanken in die Welt zu setzen.
Nämlich den Gedanken der Vergebung und Nächstenliebe.

Das mag in Zeiten der akuten Terrorgefahr veraltet klingen, ist es aber gar nicht.

Denn es ist in Wirklichkeit ein Schlüssel, diese Phase der Geschichte 'menschenwürdig' zu überstehen, ohne die politischen Systeme in ihrem Grund zu zerstören, wie sie ein­mal geschaffen wurden.

Leider verkennen oder übersehen viele Politiker heute diese Bedeutung eines solchen An­­satzes aufgrund pragmatischer Entscheidungsnotwendigkeiten.
Und oft werden sie von der Schnelligkeit solcher Notwendigkeiten auch schlichtweg über­rollt.

Ihnen besonders ist dann eine "Erleuchtung" unbedingt zu wünschen. :)
...und uns so gesehen dann eben auch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...