Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.06.2017

Eine neue E-Mail, ein Ersatzkoffer und der Sommeranfang

Gestern klappte es nicht mehr mit dem Versenden der E-Mail mit den Fotos.

Ich hatte die Fotos auf der Originalgröße belassen, damit Details eventuell besser be­gut­ach­tet wer­den könn­ten.
Aber ich Dussel hatte gestern in der Nacht, als ich die Mail endlich fertig hatte, dum­mer­wei­se nicht daran gedacht, dass diese Fotos in der Datenmenge die Kapazität als E-Mail-Anhang weit überschritten hatte.
Also stoppte der Versand der Mail nach einer endlos langen Warterei mit einer Feh­ler­­mel­­dung. Naja, da war mir dann ja auch alles klar.
Aber danach hatte ich keinen Nerv mehr, etwas anderes zu versuchen. Da war es schon spät genug geworden.

Heute hatte ich mir die Fotos alle noch einmal vorgenommen und sie auf eine Breite von 600 Pixeln verkleinert.
Damit wurde eine deutlich verringerte Datenmenge erreicht, die als E-Mail-Anhang ak­zep­­tiert wurde.

Das hatte zwei Vorteile.
Zum einen konnte ich nach wie vor alle 31 Bilder zeigen.
Und zum anderen sind Bilder mit der Breite von 600 Pixeln bereits in der E-Mail gut zu sehen.
Das heißt, sie brauchen gar nicht erst abgespeichert zu werden, um sie erst danach mit einem Anzeigeprogramm ansehen zu können.

Ich bereitete also eine neue Antwortmail mit den Fotos als Anhang vor.

Diese E-Mail habe ich dann um 15:17 Uhr abgesendet.

Und die Bilder waren wohl auch überzeugend.
Denn bereits um 16:59 Uhr kam eine E-Mail als Antwort zurück mit dem Inhalt, dass sie mir heute einen Ersatzkoffer zugesendet haben, wodurch mir auch keine Zusatzkosten entstehen würden.

Und so gesehen bin ich rückwirkend jetzt ganz froh, dass ich nicht diesen ganzen Auf­wand mit Makro-Objektiv, Stativ und besonderer Ausleuchtung usw. betrieben habe.

Puh,- ich bin ja heilfroh, wenn diese ganze Aktion endlich vorbei ist.
Ich kann mir ja was besseres vorstellen, was ich mit meiner Zeit anfangen kann.
.....

Heute am 21.06.2017 war der kalendarische Sommeranfang,- der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres. Und wie 'Sommer' fühlt sich das zur Zeit ja auch wahrlich an.^^

            Abendhimmel am Sommeranfang 2017...


Die Temperatur von gestern wurde heute mit 35,3°C noch übertroffen.

Mal gespannt, wie es morgen wird. Da sind ja noch höhere Temperaturen vorausgesagt.

Ich kann nur hoffen, dass so schlimme Unwetter mit golfballgroßen Hagelkörnern und so etwas an uns vorüberziehen, ohne uns zu treffen.
Da mag ich mir ja gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn das Dachfenster durch Hagel kaputtgehauen würde...
Huahhh... Weg mit euch, ihr scheußlichen Gedanken!!!
Pfui, böse, böse, böse! Weg da!!!^^

Schließlich erwarte ich jetzt einen neuen Gitarrenkoffer. :)
Das ist ein netterer Gedanke. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...