Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.06.2017

Ein Götterbote, die Gitarre und ein dritter Versuch

Der >>>Götterbote<<< könnte ja auch mal ein bisschen flotter sein.
Ob der bei der Verkündung von Zeus Beschlüssen auch so getrödelt hat?^^

Dabei sollte der Name verpflichten:
"Hermes kann sich als Götterbote schneller bewegen als das Licht."
Davon merkt man bloß nie etwas. :D
.....

Mit der Gitarre hatte ich auch beim zweiten Musik-Shop kein Glück.
Mir wurde auf meine Nachfrage mitgeteilt, dass sie nicht lieferbar und "voraussichtlich erst am Ende der Woche wieder verfügbar" sei.
Also habe ich diese Bestellung ebenfalls storniert.
Dies ist mir auch schon bestätigt worden.

Also wieder der Weg über PayPal, den bereits abgebuchten Betrag zurückzufordern.

Jetzt hatte ich aber auch die Faxen dicke. Was soll sowas denn?

Gestern hatte ich mal bei der kriegerischen Frau nachgesehen. Und dort gab es einen dritten Shop, der diese Gitarre anbietet, und zwar als "noch 1 auf Lager".
Also habe ich jetzt dieses Weg gewählt und die Gitarre über den Weg der kriegerischen Frau um kurz nach 14 Uhr bestellt.
Um 14:14 Uhr kam die Bestellbestätigung.

Im Grunde wäre es mir ja lieber gewesen, mal direkt bei einem Online-Shop eines Mu­sik­hauses zu bestellen.
Aber was nutzt mir das, wenn sie behaupten, ein Produkt sei lieferbar, und dann stellt sich heraus, dass das doch so gar nicht stimmte.
Wen wundert es, dass die kriegerische Frau so eine führende Stellung im Online-Handel hat?

Übrigens spricht viel dafür, dass diese Gitarre in dem betreffenden Musik-Shop wirklich einmal auf Lager war, denn kurze Zeit später wurde angezeigt: "Derzeit nicht verfügbar."
.....

Geilo!!!
Und was soll ich sagen?

Um 18:41 Uhr kam bereits die Versandbestätigung!
Ich dachte, ich seh' nicht richtig...

Und davor dieses ganze Gehempel über den Zeitraum von 14 Tagen bei zwei anderen großen Musikhäusern, die, so musste man es leider auch feststellen, keine korrekten Angaben zur (angeblichen) Verfügbarkeit gemacht hatten.

Wenn ich das geahnt hätte, wäre ich direkt diesen Weg über die kriegerische Frau gegangen.

Vielleicht habe ich ja Glück, und die Gitarre kommt bereits am Wochenende an.
Zumindest ist das etwas anderes, als bis zum Wochenende zu warten und dann erst zu erfahren, ob die Gitarre "vielleicht" dann geliefert werden 'könnte'.

Allerdings werde ich mich an den zweiten Musik-Shop noch einmal wenden, dass ich einen neuen Gutschein von 5,00 € für das Abo des Newsletters haben möchte, der ja beim nicht zustandgekommenen Kauf der Gitarre "verbraten" wurde.

Das Geld, was bereits abgebucht wurde, werde ich ja zurück erhalten, aber einen neuen Gutschein hätte ich doch gerne, falls ich Zubehörteile in dem Shop kaufen möchte.

Falls sie nicht darauf eingehen, dann eben "Auf Wiedergesehen". Dann kann ich diesen Shop auch nicht weiterempfehlen und meinen Account dort löschen und ihnen dies auch mitteilen.

Nun, auch das muss ich erst einmal abwarten.
.....

Aber für mich gibt es in bezug (ja,ja,ja,- immer noch kleingeschrieben^^) auf die Gitarre ein 'Licht' am Horizont.

            Das verhaltene Licht am Abendhimmel...


Und unter diesem Gesichtspunkt gab es sozusagen auch einen 'Wink' des Himmels.
Das Licht hinter den Schatten und Wolken... :)

Das Foto täuscht übrigens ein bisschen.
Es hat bei uns zwischendurch auch mal ganz gewaltig "geplästert".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...