Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

31.03.2017

Tabellen, Versuche und endlich mal wieder ein Foto

Für den Monatsabschluss morgen ist jetzt alles auf dem neuesten Stand.
.....

Bei unserem neuen DVBT2-Receiver gibt es die Möglichkeit, einen USB-Stick ein­zu­stecken und Aufzeichnungen von Sendungen zu machen.
Das ist echt cool. Kein Extra-Aufnahmegerät, keine Zusatzstromversorgung und -ver­kabelung.

Und es ist ziemlich einfach zu handhaben.

Ich habe Versuche mit einem 4 GB USB-Stick gemacht und die Ergebnisse um­ge­rech­net. Ein solcher Stick reicht bereits für einen Spielfilm in der Länge von ein­drei­vier­tel Stunden.
Größere Speicherkapazitäten würden entsprechend mehr aufzeichnen können.

Doch zunächst reicht bei uns sicher dieser Stick, den ich bisher sowieso nur noch recht selten zum Umspeichern von kleineren Datenmengen benutzt habe. Und zum Um­spei­chern habe ich auch noch andere Sticks.

Leider kann man nicht eine Sendung aufnehmen, während man eine andere sieht. Das Umschalten wird bereits blockiert.
Das ist aber dann auch ganz gut, weil dadurch eine Aufzeichnung auch nicht aus Ver­sehen abgebrochen wird.

Aber alles in allem ist das Gerät wirklich voll ausreichend.
Interessant ist ja, dass es inzwischen 10,- € teurer ist.^^
.....

Heute habe ich endlich mal wieder ein Foto vom Himmel aus dem Speicherfenster ge­macht. :)

            Vorabend...


Am späten Nachmittag hatte ich aus dem Dachfenster zwar auch schon mal ein paar schöne Anblicke von ein paar leichten Wolken gesehen, aber da hatte ich keine Zeit für ein Foto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...