Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.01.2017

Schön, das Video und der Wochenstart

Heute war es doch noch schönes Wetter, obwohl der Tag morgens mit Grau begann.
Und es ist auch schon merklich wärmer geworden.

          'Frühnachmittags...


Morgen soll es aber bei uns regnen.

Ein bisschen habe ich noch für den Monatsabschluss vorbereitet.

Später habe ich mich wieder mit dem Drohnenvideo befasst.

Ich bin da bei den Videoaufnahmen auf ein Problem gestoßen, was ich erst lösen muss, bevor ich mit der Musik weitermachen kann.
Die Drohne nimmt Videos mit 30 Bildern pro Sekunde auf und die Coolpix P900 mit 25 Bildern pro Sekunde.

Und ich plane, ein Video zusammenzustellen, das beide Arten beinhalten soll.

Und da musste ich mich entscheiden, ob ich ein Gesamtvideo von 25 Bildern pro Se­kun­de oder eins mit 30 Bildern pro Sekunde mache.
Bei dem einen werden dann statt 30 Bilder nur 25 Bilder gezeigt und bei dem anderen werden 25 auf 30 Bilder pro Sekunde aufgestockt.
In beiden Fällen führt es dazu, dass die andere Art beim Abspielen 'ruckelt'.

Ich habe mich für ein Video mit 25 Bildern pro Sekunde entschieden.
Dazu musste ich die Videoteile der Drohne aber noch entsprechend bearbeiten. Und die bisherigen Musikteile müssen auch neu angepasst werden.

Vielleicht schreibe ich dazu noch etwas, wenn das Video fertig ist.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Kommentare:

  1. Ist es dir wichtig, das Video in Echtzeit abzuspielen?
    Sonst wären ja 20% schneller bzw. langsamer nicht so dramatisch oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das war auch meine Überlegung und ich habe es so gemacht. :)
      Ich habe die Videoteile der Drohne in Einzelbilder zerlegt und wieder neu zusammengesetzt. Das passt sogar etwas besser in der Geschwindigkeit.
      Und jetzt ruckelt diese Teile auch nicht mehr und sind nur etwas länger.

      Löschen
    2. Und es bleibt beim Gesamtvideo bei 25 Bildern pro Sekunde.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...