Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.01.2017

Der SAM und ein Buch

Anläßlich des >>>10jährigen Bestehens seines Blogs<<< und des 10ten Geburtstages seines Hundes hat >>>Alex<<< am 06.01.2017 auf seinem >>>Blog<<< einige Bücher verschenkt an die, die ihm zuerst Kommentare auf seinem Post dazu geschrieben haben.
Und ich habe aus diesem Grund auch ein Buch von ihm geschenkt bekommen. :)

Es ist inzwischen bei mir angekommen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut. :)

            Zum Buch auf das Bild klicken...


Das war übrigens einigermaßen schwierig, herauszubekommen, wann und wo der erste Blogeintrag bei Alex war, weil bei seinen Posts nämlich kein Datum angegeben ist.^^
(Ich habe mich da eben dumm und dämlich gesucht. :D )

Aber zumindest beim Geburtstag von >>>"Adelhaid"<<<, seiner Hündin, die dem Blog ja auch den Namen gibt., bin ich dann doch fündig geworden. :)

Kommentare:

  1. Wow! Die Ablichtung des Büchleins ist ja genial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die leichte Verschiebung in die Orange-Richtung kommt von der Zimmerbeleuchtung.
      Ich mochte kein Blitzlicht verwenden. Ich finde, auf kurze Distanz erscheint alles mit Blitzlicht schnell kalkig hell und hart. Und ein passendes Papierchen, um es vor den Blitz zu halten, hatte ich nicht zur Hand. Irgendwelche dünnen Kassenzettel sind dafür übrigens gut geeignet.^^
      Daher habe ich das Foto lieber mit Stativ und längerer Belichtungszeit gemacht.
      Das Ergebnis fand ich als Foto dann auch so schön, dass ich gar nicht erst versucht habe, die Farben durch einen Weißabgleich zu korrigieren.
      Wer die richtigen Farben sehen möchte, kann sie sich ja dann auf der Amazonseite ansehen, sobald er auf das Bild geklickt hat.^^

      Löschen
    2. Butterbrotpapier o. ä. vielleicht auch. Klasse "Tricktipp". :-) Auf jeden Fall super(b) gelöst.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...