Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.01.2017

Aktueller Stand, der Kack mit den Ribbons usw. und das Wochenende

Mit den Tabellen bin ich jetzt auf dem aktuellen Stand.
Das Wochenende kann also kommen. :)
.....

Was waren das noch für Zeiten, als bei den Programmen ein 'Menü' noch ein 'Menü' war und nicht dieser Kack mit der Mischung aus Menü und Icons/Symbolen und Ribbons.

Und es gab das Prinzip, dass jedes Programm die gleiche Struktur aufweisen sollte, so dass man sich auch bei einem neuen Programm sofort zurechtfinden konnte.
"Datei" "Bearbeiten" "Ansicht" ("Einfügen" "Text" "Format") "Extras" "Fenster" und "?" oder "Hilfe".
Welche fantastische Neuerung und gute Idee.

Und nun?
Inzwischen muss man sich bei fast jedem Programm erst einmal einarbeiten, um fest­zu­stellen: "Ach, da ist das zu finden und es heißt jetzt "..."". :D
Maaan, was für ein Käse.

Aber einige Anbieter halten sich ja glücklicherweise noch an die alte Menüstruktur,- ohne diese 'Ribbons'-Irrläufer.
Und *zack* findet man sich zurecht.
.....

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Kommentare:

  1. Was ist ein Ribbons???

    Ich komme heute noch nicht wirklich mit Office 2007 und neuer klar und das, obwohl ich schon seit Jahren mit '07 arbeite.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind diese 'Symbolbänder', die sich oft nur beim Darüberschweben mit dem Mauszeiger auf einem Icon von der Seite reinschieben, und auf denen man dann mit Symbolen irgendwelche Funktionen aufrufen kann.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...