Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.12.2016

Langer Tag, ein spätes Frühstücksei oder ein Spätstücksei und die Bestellung

Es war ein langer Tag.
Sogar ein superlanger Tag, wenn ich es so recht bedenke.
.....

Ich hatte heute wieder Lust auf ein "perfektes Frühstücksei".
Und die Zubereitung hat wie beim letzten genauso gut gefluppt.
Weil es besonders groß war, habe ich dieses Mal 4 Minuten und 45 Sekunden gewählt.

Es war einfach perfekt. :)

Zubereitung
  • Das Ei in einem Topf mit kaltem Wasser auf die Herdplatte setzen und diese ein­schalten.
  • Den Topf mit dem Ei erhitzen, bis das Wasser gerade kocht.
  • Dann den Topf von der heißen Platte herunternehmen und das Ei ca. 4 bis 5 Minuten in dem heißen Wasser lassen, je nachdem, welchen Zustand man be­vor­zugt.
  • Nach dieser Zeit das Ei aus dem heißen Wasser herausnehmen und unter kal­tem Wasser abschrecken/abkühlen.
Bei meinem großen Ei der Größe L war nach 4 Minuten und 45 Sekunden die Konsistenz dann so, dass das Eiweiß vollständig gestockt und fest war und das Eigelb außen be­gon­nen hatte, leicht fest zu werden. Aber innen war der Eidotter noch flüssig und hatte den entsprechend leckeren Eigelbgeschmack, den flüssiges Eigelb in einem Früh­stückei eben hat.

Ob man das allerdings noch Frühstücksei nennen kann, wenn man es erst am Nach­mittag macht?
Eigentlich ist es eher ein 'Spätstücksei' gewesen.^^
.....

Meine Bestellung war heute doch noch nicht gekommen.
Die voraussichtliche Lieferung wurde mir heute Morgen in einer E-Mail für den 08.12.2016 - 09.12.2016 angekündigt.
Wenn man allerdings bedenkt, dass die Bestellung erst am 05.12.2016 erfolgt war, ist das ja echt ein superschneller Service.

Kommentare:

  1. Du solltest öfters über Eier schreiben meint ein Veganer ... ach nee, tust du ja, also gelegentlich. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich mich jetzt ja Food-Blogger nennen. :D

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...