Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

17.11.2016

Notenprogramm und Recherche

Meine Bestellung ist heute wirklich bereits angekommen.
Und zwar ist es ein Notenprogramm für die Eingabe und den Druck von Noten.
Es ist auch bereits installiert.

Ich verspreche mir davon einige Erleichterung bei der Eingabe von Noten über die Klaviatur mit dem Keyboard und auch zum Erstellen von Partituren.

Am Nachmittag habe ich sehr viel Zeit mit Recherche im Internet verbracht.
Dies ist auch noch nicht abgeschlossen.

Zur Zeit sind wieder sehr viele Fäden offen.

Kommentare:

  1. Welches Programm haste dir geholt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Programm "Finale Songwriter 2012". Ich hatte bisher Noten mit dem kostenfreien "Finale Notepad 2008" und dem "Finale Notepad 2012" eingegeben und gedruckt.
      Das Finale Songwriter Programm bietet noch ein paar mehr Möglichkeiten.
      Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und, wie manche sagen, nicht sehr modern im Aufbau, aber mir gefällt es. Und wenn man öfter damit etwas gemacht hat, kommt man auch schnell damit klar, eben genau weil es so simpel gestrickt ist.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...