Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.10.2016

Der SAM, sonniges Wetter und die Zeitumstellung

Heute war sehr schönes, sonniges Wetter.
Aber ich habe verpasst, ein Foto vom Himmel zu machen.

Zum Schreiben bin ich allerdings nicht gekommen.
Das macht aber nichts.
Denn ich hatte dafür viele andere Sachen gemacht.

Daran denken:
In dieser Nacht vom 29.10.2016 zum 30.10.2016 (dem letzten Sonntag im Oktober) werden die Uhren um 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr zurückgestellt.

Bei Computeruhren und Funkuhren braucht man sich ja nicht darum zu kümmern.
Aber man sollte Handy und Kamera überprüfen, ob man sie manuell einstellen muss.

Ich muss z.B. bei meinem Handy selbst dafür sorgen, dass es wieder auf Winterzeit gestellt wird.
Auch meine Kameras muss ich korrigieren. Sonst hat man ja bei der Aufnahmezeit die falsche Zeit in Fotos gespeichert.
Bei der D90 geht das sehr schön, weil man einfach nur die Sommerzeit auszuschalten braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...