Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.10.2016

Der SAM, eine Subdomain, Wolken und eine Timeraufnahme und der Vollmond

Heute habe ich mir eine weitere Subdomain mit einem WordPress-Blog eingerichtet,- so als Testblog, um WordPress-Themes auszutesten oder andere Experimente zu machen.

Der Himmel war am Nachmittag relativ klar.
Daher war die Chance groß, den Mond abends sehen zu können.

            Nachmittag...


Richtung Osten habe ich dann spontan auch eine Timeraufnahme für ein Zeitraffervideo (Nr. 43) der Wolken auf die Reise geschickt.
.....

Der Vollmond ist zwar erst um 06:23:06 Uhr am 16.10.2016, aber ich habe ihn heute schon am Abend fotografiert.

            Vollmond in der Nacht zum 16.10.2016...

.....

Dialoge

Hast Du das mitgekriegt? Der Gorilla, der aus dem Londoner Zoo aus­ge­brochen ist?
Dieser Gorilla Kumbuka, oder wie der heißt?


Ein 'Gorilla Karaoke'. :D

Moment, ich such mal eben den Artikel 'raus...
.....

Ach, das war ja doch das andere Wort, und nicht das, was Du gesagt hattest.

Ja, natürlich. Das andere war doch eben mein Kalauer! :D
Da müsstest Du mich ja eigentlich kennen.


Klar.
Aber ich dachte, Du könntest vielleicht doch recht haben.
Du bist ja manchmal ein bisschen klug. Aber das zweite Wort schenke ich mir jetzt.


Welches zweite Wort meinst Du denn?

Sag ich nicht.^^

Na, los, sag schon...!

... mein 'Scheißerchen'.

:D

:D
.....

Tja, ich bin eben manchmal wohl ein Klugscheißerchen.^^

Als ich den Wortwechsel notiert und meiner Freundin noch einmal vorgelesen hatte und sagte, ich würde ihn heute als Dialog auf den Blog stellen, meinte sie:

"Das Wort ist aber nicht in meinem aktiven Sprachschatz!! Sag das dazu! Das Wort kenne ich gar nicht!!"^^
Gemeint war das 'Scheißerchen'. :D

Kommentare:

  1. hey, du kannst ja nicht fotografieren etwas (vollmiond), was es erst in paar stunden geben wird :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wenigstens stimmt dieses Mal das Datum. Sonst ist das ja auch immer verschoben, weil ich dann von 'heute' spreche, aber unter dem Datum des folgenden Tages.^^

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...