Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.09.2016

Der Mond und das Knispeln in der Buche

Gestern hatte ich am späten Abend den Mond fotografiert.
Aber ich konnte ja kein Bild davon hochladen, weil das Internet nicht zugänglich war.

Also kommt es eben jetzt.

            Vorvollmond am 14.09.2016...


Eigentlich hatte ich vor, heute noch einmal eine Aufnahme mit dem Stativ und manuel­ler Fokussierung zu machen. Leider war der Himmel zu sehr von Wolken bedeckt. Der Mond war gar nicht zu sehen.

Das Wetter war heute freundlich. Aber es war auch warm.

            Vorabend...


Abends gab es mal Regen und man hörte etwas Grummeln von einem Gewitter. Es zog jedoch an uns vorüber.

Es knackt und knispelt und rieselt und scheppert fortwährend in der Buche.

Zur Zeit springen die äußeren Hüllen der Bucheneckern mit einem Knacken auf und ent­lassen die Bucheckern, die schubweise bei jeder Bewegung durch das Blattwerk rieseln.
Oder die Hüllen selbst fallen mit ab.

            Knacken...


            Knispeln...


Und wenn da zusätzlich eine Amsel oder Taube in der Buche herumflattert, entsteht ein tierischer Lärm, weil ganze Büschel kaskadenweise herunterfallen.

Der ganze Boden unter dem Baum ist davon übersät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...