Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.09.2016

Der dusselige Baukran und das Wochenende

Mit schönen malerischen Sonnenuntergängen ist es in der nächsten Zeit wohl erst einmal vorbei.

In dem Bereich, wo man die schönsten Farben sieht, steht jetzt seit heute so ein dusseliger Baukran in der Gegend herum, der diese Sicht auf den Sonnenuntergang verschandelt.

            Ein dusseliger Baukran...


Mistepickel! Echt...
Wer könnte denn bei solchen Aufnahmen noch an Südsee- oder Karibikstimmung oder so etwas denken?!

Falls jemand nicht weiß, was "dusselig" heißt...
Die Synonyme dafür sind:

  • dumm, dümmlich, einfältig; (umgangssprachlich) blöd, doof; (salopp) behämmert, bekloppt, beknackt, bescheuert, gehirnamputiert, [geistig] unterbelichtet; (abwertend) beschränkt, töricht; (umgangssprachlich abwertend) idiotisch; (umgangssprachlich emotional verstärkend) saublöd; (süddeutsch, österreichisch) deppert; (süddeutsch, österreichisch umgangssprachlich) dalkert, dalkig, damisch

und

  • benebelt, benommen, betäubt, getrübt, schwindlig, taumelig, umnebelt; (umgangssprachlich) dösig, dumm, im Tran, schwummerig, weggetreten; (salopp) rammdösig; (norddeutsch) düselig; (süddeutsch, österreichisch umgangssprachlich) damisch; (norddeutsch salopp) schwiemelig; (veraltend) dumpf.

Klar soweit?^^
Wird damit deutlich, was ich an dem Baukran auszusetzen habe? :D

Ich hoffe ja, der steht da nicht allzu lange herum.
Naja...^^

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Kommentare:

  1. Ohh das ist ja echt blöd....Unverschämtheit, leider stehen so dinger immer Woooochen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, "blöd", das ist bei den Synonymen auch dabei. :D
      Der Kran steht dort in einer Querstraße, wo ein Wohnhaus gebaut wird. Meine Hoffnung ist ja, dass es nicht so lange dauert.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...