Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.06.2016

Himmel oder Hölle

Was ist das nun, was manchmal am Himmel zu sehen ist?
Ist es ein Blick auf die Glut des Himmels?
Oder ist es ein Blick auf die Glut der Hölle?

            Des Himmels Glut...


Ein Riss in den Wolken, und es kommt eine Untiefe voller Glut zum Vorschein.

Ich bin immer fasziniert von solchen Himmelsbildern, wenn die Sicht zu kippen scheint und es so aussieht, als würde man eine Welt von oben betrachten.

So ähnlich, wie ich es einmal in einer Zeichnung "Wolkenmeer" eingefangen habe.

Dazu hatte ich in einem Kommentar geschrieben:

  • "Vielleicht ist es von oben betrachtet völlig irrelevant, was die da unten machen…
    Zumindest kann sich der Einzelne ändern und wandeln, wenn er die Dinge aus der Distanz wie von oben betrachtet. Und er wird sich wandeln, wenn er er­kennt, dass er selbst und die da unten ein Nichts sind.
    Das geschieht aber genau in dem kontemplativen Annehmen all dessen, was da oben zu sehen ist. Das Denken verschmilzt zu einer Einheit mit der eige­nen Exis­tenz. Danach spielt es keine Rolle mehr, was die da unten machen.
    Die Evolution wird so oder so ihren Gang gehen. In diesem Gedanken steckt Ruhe und Kraft…"
Es war damals ein einschneidendes Erlebnis, wozu ich auch ein Lied geschrieben hatte.

Kommentare:

  1. Wow ich finde die Bilder die du machst echt toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Das liegt allerdings in erster Linie an der fantastischen Vorlage,- nämlich solchen irren Anblicken am Himmel.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...