Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.06.2016

Der SAM, so Kreativsachen und ein Wolkenzwinkern

Heute habe ich etwas am Buch weitergearbeitet.

Und ein paar Objekte in dem Musikprojekt habe ich auch bearbeitet.

Das Wetter war sehr 'durchwachsen'.

            Ein Wolkenzwinkern...


Krass...
Ich habe erst bei der Verkleinerung des Bildes gesehen, dass es bei flüchtigem Hinsehen aussieht wie ein Auge.
.....

"Demokratie ist die gerechteste und beste Regierungsform."
Heißt im Arabischen:

الديمقراطية هي أعدل وأفضل شكل من أشكال الحكومة.

Interessant finde ich ja, dass es rückübersetzt heißt:
"Die Demokratie ist die schönste und die beste Form der Regierung."

Kommentare:

  1. Tolles Bild. Zum Blog habe ich noch ein Tipp den ich neulich entdeckt habe und der sehr hilfreich sein kann sofern du das teilst was mich stören würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal dein Beitrag über MySpace an. Da schreibst du gestern am 1.6. Usw. Aber dein Beitrag wurde am 3.6. Veröffentlicht also stimmt der Inhalt ja nicht ganz wenn man das so sieht. Jetzt weiß ich natürlich als regelmäßiger Leser das deine Beiträge vom Tag immer erst nach Mitternacht kommen. 
      Das oben genannte Beispiel zum MySpace Beitrag stört dich das auch?

      Löschen
    2. Ich benutze den Blog für mich ja als Web-Tagebuch.

      Wenn oben als Datum 3.6. steht, dann weiß ich, dass ich den Eintrag am 2.6. geschrieben habe.
      Und wenn im Text dann steht "gestern" mit der Präzisierung als reales Datum 1.6., dann weiß ich später, wann die E-Mail kam, und dass ich die E-Mail unter dem 1.6. finden kann.

      Das lässt sich auch nicht ändern, ohne eine andere Art der Verwirrung reinzubringen.
      Ich bringe die Einträge immer konsequent nach Mitternacht raus, weil es dann nie dazu kommt, dass an einem Tag mal 2 Beiträge und am anderen Tag gar keiner veröffentlicht ist.

      Das macht es einfacher, wenn ich später nach einem bestimmten Ereignis auf dem Blog suche, um zu ermitteln, wann dies war.
      Das ist übrigens schon häufiger vorgekommen, wenn die Frage aufkam, wann was gewesen war. Also kommt dann oft die Lösung von meinem Blog, wenn ich dort nachgucke.^^
      Ich gucke nach dem Datum und der Uhrzeit und weiß dann, es ist datumsmäßig 1 Tag früher als angezeigt gewesen.

      Löschen
    3. Falls es doch mal stört habe ich hier die Lösung für Dich wie man das ändern kann http://kochjonis.blogspot.de/2016/04/beitrage-zuruck-datieren.html?m=1

      Löschen
    4. Danke.
      Das wusste ich schon lange. Das hatte ich zu Beginn auch mal erwogen. Aber dann habe ich mich bewusst dagegen entschieden. Das ist für mich eine Frage der Authentizität.

      Löschen
    5. Kein ding war nur so eine Idee und ich dachte ich gib mal den Tipp mit der zurück datieren Funktion weil als ich denn Artikel geschrieben habe viele erlebt habe die es nicht kannten. Von der Uhrzeit her blogge ich mein Tagespost wie ich es nenne relativ unterschiedlich. Daher kam es schon vor das ich den Bericht vom Montag bereits nach Mitternacht veröffentlicht habe und somit unter Dienstag gepostet wurde prinzipiell nicht schlimm aber ich habe dann den Bericht vom Dienstag am Dienstag vor Mitternacht veröffentlicht das bedeutet das ich für Dienstag zwei berichte habe um den dann vom Montag auch unter selbigen tag zu posten wende ich gerne die Funktion des zurück datierens an das es keine zwei Beiträge an einem Tag gibt.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...