Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.05.2016

Wochenbeginn und die wiedergefundenen Bilder

Ich habe heute endlich die Bilder auf einer der externen Festplatten wiedergefunden, die ich für das Video gesucht hatte.
Es waren archivierte Bilder noch von dem XP-System. (Ein großer Teil war auch in ZIP-Ordnern untergebracht.)

Diese habe ich jetzt auf meine externe Hauptfestplatte für die Fotos kopiert, die ohne Netz­teil funktioniert, um sie besser zugriffsfähig zu haben.

Inzwischen ist das bei den Plattengrößen auch nicht mehr so ein großes Problem.
Damals musste ich die Daten noch getrennt verteilen, um sie überhaupt unterbringen zu können.

Die Qualität war zu dieser Zeit allerdings bei den Bildern noch sehr schlecht bei der ein­fa­chen digitalen Kamera.
Normale Analog-Fotos einer einfachen Kleinbildkamera waren da noch besser.

Inzwischen hat sich das Verhältnis ja haushoch umgedreht.
Die Qualität der damaligen Negative oder Diapositive kommt bei weitem nicht mehr an die Qualität der Digitalfotos heran.

Es ist schon irre, wie viel sich da in fünf bis sechs Jahren bis 2009 getan hatte.
Und inzwischen ist noch einmal ein Riesenschritt in der Entwicklung weitergegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...