Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

18.05.2016

Die Musik und eine Idee

Heute habe ich begonnen, an einem neuen Musikstück zu basteln, was mich seit ein paar Tagen als Idee nicht loslässt..
Mal sehen, ob das was wird.

Im Kopf habe ich jedenfalls eine vage Vorstellung für einen Text. Und ein Titel steht auch bereits fest.
Letzten Endes war das überhaupt der Auslöser, der das alles bewirkt hatte.

Ich weiß allerdings noch nicht genau, ob ich bis zum Monatsende genügend Zeit dafür er­übrigen kann.

Kommentare:

  1. Wie machst du Musik? Spielst du selbst oder geht das überhaupt Music Maker?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist total unterschiedlich.
      Teils real gespielt und akustisch oder elektrisch aufgezeichnet und teils als Objekte mit dem Musik Maker Programm arrangiert und produziert, wobei das in der Regel immer eine Mischung ist zwischen vorgefertigten Samples und selbstprogrammierten MIDI-Sequenzen.

      Löschen
    2. Man muss aber ganz klar wissen, dass so ein Programm wie Musik Maker nur ein Hilfsmittel und ein nützliches Werkzeug ist.
      Die Musik und den Aufbau muss man ja selbst festlegen und in einem Projekt arrangieren. Das kann einem kein Programm abnehmen, wenn es ein individuelles Musikstück werden soll.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...