Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.04.2016

Der SAM und die Musik

Den SAM habe ich überwiegend mit Musik verbracht.

Ich habe an einem Musikstück weitergemacht.
Und eigentlich war ich auch heute endlich damit fertig geworden,- ein Stück mit 7 Min 42 Sek Länge.
Doch beim Exportieren gibt es momentan noch immer einen Fehler bei zwei Objekten, die nicht richtig in der Zeit abgespielt werden.

Beim Abspielen des Projektes in Echtzeit ist alles korrekt. Das Time-Stretching wird rich­tig umgesetzt. Aber beim Exportieren wird für diese Objekte ihre Ori­gi­nal­ge­schwin­dig­keit ge­nommen, in der sie gespeichert sind.
Wie dieses Problem grundsätzlich zu lösen ist, weiß ich noch nicht. Die Treiber habe ich alle schon durchprobiert.
Vielleicht ist es ja auch ein Bug.

Als Notbehelf habe ich eben mal einen etwas umständlichen Weg getestet.
Die betreffenden Objekte habe ich kopiert und in einem neuen Objekt mit der ge­wünsch­ten Geschwindigkeit eingefügt und dabei mit der Remix-Funktion an­pas­sen las­sen.
Dann habe ich das Objekt als WAV-Datei exportiert und schließlich in dem eigentlichen Projekt an der richtigen Stelle wieder eingefügt.

Das scheint auch zu funktionieren.
Nun muss ich noch alle Objekte durchgehen und überprüfen, ob es da noch andere feh­ler­hafte Kandidaten gibt.
Eine Lücke habe ich zumindest dabei schon entdeckt: Eins der im Projekt verwendeten Objekte ist auf dem Notebook noch nicht vorhanden. Das muss ich als Sound noch er­gänzen.
Und das richtige Verzeichnis hatte ich eben auch schon ermittelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...