Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.04.2016

Aufnahmen, der Erdowahnsinn mit dem Blöhdermann und das Wochenende

Ich habe die Gelegenheit der 'sturmfreien Bude' ganz gut nutzen können und auch Auf­nahmen gemacht.

            Sturmfreie Bude für Musikaufnahmen...


Jetzt muss ich die Ergebnisse noch weiter verarbeiten, was ich heute Abend zum Teil auch schon gemacht habe.
.....

Ich finde die Entscheidung richtig, die heute bezüglich Erdowahns von Merkel verkündet wurde.
Denn es macht deutlich, dass nicht die Politik oder irgendein Möchtegernselbstherrscher über Beleidigungen oder Satire zu entscheiden hat, sondern ein unabhängiges Gericht.
Auch wenn Erdowahn kein Möchtegernselbstherrscher ist, sondern ein nach der Ver­fas­sung seines Landes ordnungsgemäß gewählter Präsident, versucht er ja, die Presse- und Satirefreiheit eines anderen Landes bezüglich seiner Person, die in man­cher­lei Hi­nsicht zwiespältig beschrieben wird, einzuschränken.

Wir haben aus gutem Grund die Gewaltenteilung.
Und im Land von Erdowahn sehen wir speziell auch durch ihn selbst, welche Gefahren darin stecken, wenn ein Präsident die Macht seines Amtes für persönliche Zwecke be­nutzen kann und benutzt, um zu versuchen, Einfluss auf das eigene Land und die Pres­se und Berichterstattung zu nehmen, und dieses jetzt auch auf andere Länder aus­dehnen möchte.

Ich kann nur hoffen, dass dieser Unsinn von unseren Gerichten abschlägig beschieden wird.

Und ansonsten kann ich nur auf dieses >>>Video<<< verweisen, was die Situation irgendwie sehr gut auf den Punkt bringt. :D

Ich persönlich kann den Blöhdermann nicht ab, der in dem Video so treffend als "der dünne blasse Junge" bezeichnet wird.
Mir geht der viel zu sehr in Richtung 'Selbstdarstellung'. Mit Satire und erst recht mit Humor, und vor allem mit geistreichem Wortwitz, hat seine Sendung gar nicht viel zu tun.
Aber das, was Erdowahn da verzapft, ist ja wohl meilenweit von einer Angemessenheit entfernt und entbehrt jeden Realmaßes.
Erdowahn stilisiert sich damit selbst zu einer Witzfigur hoch. Naja, aber zum Affen ge­macht haben sich ja wohl auch beide.

Junge nee,- soviel zu dem ganzen Erdowahnsinn...

Scheiße,- als wenn wir in Europa nicht andere Probleme hätten, als solche Kinker­litzchen.
Kinderkacke,- aber echt...!
.....

Zettelchen für mich:
Morgen muss ich den Akku von meiner Kamera aufladen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...