Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.03.2016

Klaviertag und noch eine Testaufnahme

Gestern Nacht wollte ich kurz nach Mitternacht meinen Eintrag machen, da fiel bei uns für ca. anderthalb Stunden die Verbindung zum Provider aus,- Internet weg und Telefon weg. Aber irgendwann war die Verbindung glücklicherweise wieder da.

Heute habe ich rechtzeitig an ein Foto vom Himmel gedacht.

            Nachmittag...


Am späten Nachmittag machte ich eine zweite Testaufnahme mit der Gitarre über das Effektgerät.
Dieses Mal habe ich alles oben auf dem PC angeschlossen. Nur der USB-Verteiler war da nicht nötig.

Am PC klappt es ebenfalls. Das heißt, ich bin auch für Aufnahmen mit der Gitarre nicht unbedingt auf den Raum unten angewiesen.
Heute war zum Beispiel der Klaviertag. Da hätte ich unten nichts aufnehmen können.
Und mit dem PC habe ich auch mehr Möglichkeiten der nachträglichen Bearbeitung, und außerdem ist der PC schneller.

Jetzt kann ich mir mal allmählich Gedanken zu einem Musikstück machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...