Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

06.03.2016

Der SAM, noch ein paar Tests und ein Ungemälde

Bei dem nächsten der Programme, die ich zum Testen heruntergeladen und installiert hat­te, war heute der letzte Tag zum Testen.
Das habe ich noch einmal ausgenutzt.

Dieses Mal habe ich mir vorwiegend die Bearbeitung von Wolkenbildern als Umsetzung in ein 'Ölgemälde' ausgeguckt.
Da lassen sich ja auch noch sehr schöne Bilder mit erzeugen.
Interessant ist auch der Aspekt, dass sich in Abhängigkeit der Größe des Ausgangsbildes eine andere Pinselstruktur ergibt.

(Zum Anzeigen den Mauszeiger über den Bildern schweben lassen.)

            Wolkenhimmel (ArtWork, Ölgemälde, Intense Oil 1,
Breite 0600 Pixel bearbeitet)
              Wolkenhimmel (ArtWork, Ölgemälde, Intense Oil 1,
              Breite 0600 Pixel bearbeitet)

            Wolkenhimmel (ArtWork, Ölgemälde, Intense Oil 1,
Breite 4095 Pixel bearbeitet und auf Breite 0600 Pixel verkleinert)
              Wolkenhimmel (ArtWork, Ölgemälde, Intense Oil 1,
              Breite 4095 Pixel bearbeitet und auf Breite 0600 Pixel verkleinert)

Auch das wäre noch ein zusätzlicher Parameter, mit dem sich die Ergebnisse be­ein­flus­sen lassen.

Meine Freundin ist anhand solcher Bilder eher leicht frustiert und meinte dazu: "Wozu soll man sich da überhaupt noch die Mühe machen, sich da so lange hinzusetzen und das von Hand zu malen."

Auf den ersten Blick scheint da natürlich etwas dran zu sein. Aber eben nur auf den er­sten Blick. Denn es geht hier nicht um das Schaffen von Kunst, sondern um das Er­stel­len dekorativer Elemente (z. B. für Postkarten oder Kalender oder so etwas). Kunstwerke im Sinn dieses Wortes lassen sich damit nicht herstellen.

Andererseits lassen sich diese erzeugten Bilder durchaus auch zu Studienzwecken der Pinselführung verwenden, um wirkliche Ölgemälde zu malen. Und da können sie eine Unterstützung bieten.

Als Bilder sind es also keine tatsächlichen Gemälde, sondern Ungemälde.^^
Allerdings sehr überzeugende Ungemälde, wie ich finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...