Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.12.2015

Spannung und ein überholtes Exemplar

Morgen soll das Programm kommen.
Außerdem habe ich heute eine Menge zur Sprachausgabe mit Computerstimmen nach­ge­lesen.

Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen.

            Nachmittag...


Ich hatte mir zwei Exemplare meiner Bücher mit der neuen Emailadresse für private Ver­wendung bestellt bzw. gekauft. Die kamen heute an.

Und siehe da, in einem Exemplar stand noch die alte Emailadresse, aber in dem anderen bereits die neue.

Wahrscheinlich wurde mir ein Exemplar zugeschickt, was bereits gedruckt noch auf dem Lager war.
Naja, ich werde es aber nicht zurückschicken. Denn zum Verschenken im privaten Be­reich geht es auch so.
Von einem Exemplar wurden allerdings die Tantiemen noch nicht angezeigt.
Es waren ja 2 Exemplare am 29.11. gekauft worden, aber an diesem Datum sind nur einmal Tantiemen eingetragen.

Kommentare:

  1. Manchmal echt komisch mit den Tantiemen ...
    Irgendwie sehe ich nicht so recht durch, wie genau die das berechnen ...
    Pro Buch ja offenbar nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist das bei den Printbüchern nach wie vor so, dass Tantiemen nach den Exemplaren einzeln gezahlt werden. Das ist anders als bei Kindle bei der Ausleihe, wo inzwischen nach gelesenen Seiten und nicht mehr nach Ausleihe abgerechnet wird.
      Aber es kann beim Printbuch sicher auch sein, dass es erst etwas später erfasst wird, was mir aber so gesehen in diesem Fall schleierhaft ist, da die Exemplare ja zusammen bestellt und geliefert wurden.
      An die Rückgabe eines Buches, was zum Einbehalten von Tantiemen führen würde (auch das könnte theoretisch sein), glaube ich nicht, denn in der Tabellenauflistung für den Monat müsste dann einmal ein Negativwert auftauchen, was aber nicht der Fall ist.

      Ich muss einfach abwarten, bis der Betrag für den November ausbezahlt wird.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...