Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

31.10.2015

Unwägbares und das Wochenende

Gestern hatte ich mich zu früh auf entspanntere Tage gefreut.
Es ist nämlich doch etwas Unwägbares dazwischengekommen.

Als ich mittags das Startmenü aufschlug, um ein Programm zu holen, sah ich eine Reihe von Links, die ins Leere führten. Aus unerklärlichem Grund waren viele Programme ver­schwunden, samt der Order, in denen sie eigentlich untergebracht waren.

Automatische Updates konnten nicht der Grund gewesen sein. Die habe ich nämlich aus­­ge­schaltet.
Ich stehe da vor einem Rätsel.
Mit dem Notebook habe ich dann im Netz nach möglichen Lösungen gesucht, aber letzten Endes bin ich nicht fündig geworden.

Eine Systemwiederherstellung brachte mir wenigstens die Order und Symbole und einen Teil der Programme zurück. Aber die meisten Programme arbeiten nicht korrekt und müs­­sen restauriert werden.

Den ganzen Nachmittag habe ich daran gesessen, so einiges wiederherzustellen.
Glücklicherweise habe ich einige der Programme in der gleichen Art auf dem Notebook installiert und konnte mir die entsprechenden fehlenden Programmteile von dort holen.
Und glücklicherweise sind ein paar wichtige Programme, die ich nicht auf dem Notebook habe, noch funktionsfähig. Andere von ihnen, die noch nicht laufen, muss ich neu in­stal­lieren. Damit habe ich auch schon begonnen.

Na, man hat ja sonst nichts zu tun...

Von dem schönen Nachmittag hatte ich dadurch leider nicht viel.

            Nachmittag...


Mal sehen, wie weit ich morgen mit dem ganzen Schlamassel komme.

Jetzt soll mir bloß keiner wieder mit Linux kommen!^^
Das wäre für mich keine Lösung.
.....

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...