Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.10.2015

Tabellen, Transfers und der nPA

Heute war Tabellenarbeit für das Monatsende fällig.
Jetzt bin ich auf dem aktuellen Stand.
Dann ist es morgen und übermorgen etwas entspannter. Ich hoffe, es kommt nichts Unwägbares dazwischen.
.....

Es dauert ganz schön lange, bis ca. 550 GB Daten von einer USB 2.0 Festplatte auf eine USB 3.0 Festplatte kopiert sind. Aber das konnte ja einfach so nebenher laufen.
Meine neue externe USB 3.0 Festplatte ist jetzt 'eingeweiht' und für den täglichen Ge­brauch viel praktischer, weil sie zum Anschluss kein Netzteil benötigt.
Und die USB 2.0 Festplatte ist jetzt frei, um Daten, die ich nicht so oft benötige, zu archi­vieren.

Heute habe ich endlich meinen 'neuen Personalausweis' (nPA) mit meinem neuen Kar­ten­leser eingeweiht und mit einer eigenen PIN versehen.
Wann ich ihn überhaupt zum ersten Mal im Internet einsetzen kann und werde, weiß ich allerdings noch nicht.

3 Kommentare:

  1. Das solche Dinge immer soviel Zeit beanspruchen nervt mich immer sehr ...
    Aber naja - manchmal muss man dadurch ;)

    Liebst,
    Justine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glücklicherweise konnte ich ja genug währenddessen tun.
      Später war es ein bisschen hinderlich, weil beide USB-Anschlüsse auf der Vorderseite des PC belegt waren. Da konnte ich die PIN am Ausweis erst unten am Notebook ändern.

      https://www.youtube.com/watch?v=vw_ECJKdNcE

      :D

      Löschen
  2. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...