Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.10.2015

Blöder Tag und nerviges Windows 10

Heute gab es bei mir nur irgendwelche Probleme am Computer.
Eigentlich gar nicht wirklich Computerprobleme, aber alles so Sachen, die einen von den eigentlichen Tätigkeiten abhalten, weil mal es irgendwie einschieben muss.

Und diese ganzen Updates, die mit Windows 10 zu tun haben, nerven echt...
Jetzt habe ich mal einige Dinge ausprobiert, um das zu unterbinden. Mal sehen, ob es funktioniert.

Kommentare:

  1. Hast du mal Ubuntu probiert? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und auch in der Version Kubuntu und Lubuntu.
      Aber alle Linux-Varianten können mich nicht so recht überzeugen. Abgesehen auch davon, dass ich viele Windows-Programme besitze, mit denen ich ständig und auch seit langem arbeite.

      Löschen
  2. gestern hatten anscheinend mehrere leute probleme mit win10... bei den anderen war es auch iwas mit updates

    gruß schafi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Win10 auch gar nicht auf dem Computer und will das auch nicht haben.
      Aber die ganzen Updates, die Win8.1 in bestimmten Dingen 'nachrüsten' sollen, die in Win10 eingeführt wurden, die sind total lästig, weil man vorher immer gucken muss, was da an Updates installiert werden soll.
      Ich habe das jetzt so eingestellt, die diese von Microsoft 'empfohlenen' Updates nicht mehr unter den 'wichtigen' Updates, sondern unter den 'optionalen' eingeordnet werden. Das entzerrt es wenigsten etwas.

      Löschen
  3. Man verpasst auch nichts wenn man es nicht hat. Wenns nicht so teuer wäre hätte ich schon lange ein Macbook

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...