Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.09.2015

Der neue Scanner und eine uralte Muhkuh

Der Scanner, der eigentlich für morgen angekündigt war, ist heute schon angekommen.
Nun, das kann mir nur recht sein. :)
Inzwischen muss man bei der kriegerischen Frau fast damit rechnen, dass etwas schon einen Tag früher ankommt.

            Scanner...


Nach den ersten Versuchen kann ich nur sagen, dass ich damit vollauf zufrieden bin.
Und ich bin froh, den teureren Scanner genommen zu haben und nicht den preis­werteren, welchen ich alternativ auch noch in Erwägung gezogen hatte.

Der erste Scan war ein Bildchen von meiner Freundin, was ich immer auf dem Schreib­tisch stehen habe. (Ich darf übrigens das Bild hier zeigen.^^)

                            Originalfarben des Bildes...


Das Bild hat sich inzwischen durch die Alterung des Fotomaterials unter dem Licht­ein­fluss und der Sonneneinstrahlung arg verfärbt.

Aber der Scanner kann bereits beim Einscannen eine Menge wieder herausholen, ohne dass man hinterher solche Korrekturen vornehmen müsste.

                            Bild mit Farbkorrektur des Scanners...


Das wird eventuell hilfreich sein, wenn ich von den alten Dias welche einscannen möch­te, die damals mit Kodak-Filmen fotografiert wurden. Da sind einige so orange ver­färbt, dass man kaum noch etwas erkennen kann. Vielleicht kann der Scanner da ja auch etwas ver­bessern.

Ein altes Dia hatte ich auch als Test eingescannt, um die Halterung auszuprobieren.
(So fummelig und kompliziert, wie manche Rezensenten schreiben, ist die übrigens gar nicht einzusetzen.)

            Kuh...


Am Abend gab es mal eine interessante Färbung am Abendhimmel.

            Abendhimmel...


Mal sehen, was der Tag morgen bringt.

Kommentare:

Danke für den Kommentar! :)

...