Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.08.2015

Hildegard und das Makro "Suche nach Minki"

Heute war es bei uns wieder ziemlich warm geworden.
Das hatten wir wohl Hoch 'Hildegard' zu verdanken.

            Schäfchen am Abend...


Die Programme von Office 2000 habe ich jetzt auch in der VirtualBox mit Windowx XP installiert, einschließlich der Makros, die ich damals geschrieben hatte.

Darunter ist auch das Makro, was ich damals für eine Animation der Assistenten als kleine Geschichte geschrieben hatte.

Und mit der VirtualBox ist es jetzt auch endlich mal möglich gewesen, die Animation der Assistenten als Video aufzuzeichnen.
Alle anderen Versuche waren nämlich bisher gescheitert, wie ich >>>hier<<< schon einmal erwähnt hatte. Aber mit der "Videoaufzeichnung" in VirtualBox wurde alles er­fasst.

             
              Suche nach Minki

Leider ist es noch ohne Ton, den die Assistenten an einigen Stellen immer von sich geben. Dafür muss ich aber noch ein bisschen herumfummeln, bis ich den Ton auch noch aufgezeichnet kriege.

Um den Text in den Sprechblasen richtig sehen zu können, ist es übrigens ratsam, das Video bei YouTube im Vollbildmodus abzuspielen und in HD-Qualität (falls es der eigene Computer zulässt).
Wenn ich rausbekommen habe, wie es mit dem Ton läuft, mache ich bestimmt noch einmal eine neue Aufzeichnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...