Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

31.08.2015

Gefummel, der angeblich blöde Code von Blogspot und der Wochenstart

Puuh, ist das ein Gefummel, wenn ein Email-Account gesperrt wurde, weil es fünfmal einen falschen Zugriff gab. Und das nur, weil es wahrscheinlich bei der automatischen Email-Abfrage des Email-Programms Verbindungsfehler oder so etwas gab.

Dann heißt es also, sich beim Provider einloggen und ein neues Passwort zuschicken lassen.
Aber vorher muss man erst noch herauskramen, was die Alternativadresse und Sicher­heits­abfrage war.

Dann sich mit dem zugeschickten Passwort neu einloggen und das Passwort wieder neu festlegen.

Jetzt ist wieder alles okay.

Gut, dass sowas nicht allzu häufig vorkommt.

Hm,- möglicherweise hat ja auch jemand versucht, sich unberechtigten Zugang zu verschaffen, fällt mir gerade ein... Das könnte natürlich auch sein.
.....

Bei Blogs von Blogspot wird ja oft auf den HTML-Code geschimpft, wie unsinnig und kompliziert der aufgebaut sei. Aber wenn man sich den Code einer Vorlage mal genauer ansieht, ist der durchaus sehr klar strukturiert.
Man muss nur berücksichtigen, was mit ihm denn eigentlich bezweckt wird und warum er so zustande kommt.
Dafür muss man sich damit allerdings näher befassen. Dann erschließt sich auch der Sinn, der dahintersteckt.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Kommentare:

  1. Bei Gefummel musste ich an etwas anderes denken ...
    Aber gut wieder was gelernt :D

    Dir auch einen schönen Wochenstart.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja ja,- das sieht man mal, woran Duu denkst.^^

      Danke, und toi toi toi für Morgen. :)

      Löschen
  2. Ich muss da voll zustimmen, der (x)html-Code von Blogger ist wirklich klar strukturiert, auch wenn man sich wirklich da anfangs reindenken muss. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. :)

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...