Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

17.08.2015

Elektroschrott und der Wochenstart

Ich werde um einen neuen Scanner wohl nicht herumkommen.
Den aktuellen habe ich nicht ans fehlerfreie Laufen bringen können. Die Dar­stel­lungs­feh­ler sind nach wie vor vor­handen.
Es scheint auch etwas mit der Erwärmung nach dem Anschalten zu tun zu haben. Denn nach dem erneuten Zusammenbau war der erste Scan zwar blass, aber korrekt. Nur war ein paar Minuten später bei einem neuen Versuch alles wieder wie gehabt,- eben Murks.

Und meine beiden anderen Scanner kann ich leider doch nicht mehr verwenden, wie ich hoffte, weil sie beide noch den alten Busanschluss haben. Mistepickel...
Als ich das gesehen habe, fiel mir auch wieder ein, warum ich mir damals einen anderen Scanner angeschafft hatte. Der damals neue Computer hatte bereits nicht mehr diese An­schluss­möglichkeit.
Das war mir nur inzwischen entfallen.

Aber es ergibt auch keinen rechten Sinn, jetzt zu versuchen, mit irgendwelchen Adap­tern, die ich mir ja auch erst besorgen müsste, die inzwischen überalterten Scanner ans Laufen zu kriegen.

Dann lieber einen Scanner auf dem aktuellen Stand.
Und die alten sind dann eben nur noch Elektroschrott und kommen zum Wert­stoff­zen­trum,- zusammen mit den alten Computern und noch anderen alten Elektroteilen.

Noch eine ungeplante Ausgabe in diesem Jahr...
Nun ja, für einige Projekte brauche ich eben einen brauchbaren Scanner.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Irgendwie fände ist es ja nicht schlecht, wenn morgen nochmal Samstag wäre.^^

Kommentare:

  1. Irgendwann lohnt sich die Arbeitszeit im Vergleich zum Neuanschaffungspreis nicht mehr. Google findet Scanner neu schon zwischen 15-20 Euro. Wunder darf man dabei natürlich nicht erwarten, aber ihren Job sollten sie machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hast Du recht.
      Mir tut's nur wegen der beiden noch funktionsfähigen Scanner leid.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...