Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

02.07.2015

Warm, warm, warm und der Vollmond

Unter der Dachschräge erreichte die Temperatur gegen Abend 34,8 °C.
Mal sehen, wie das Samstag werden wird, wenn es ja noch viel heißer als heute werden soll.

Hier ist ein Foto vom Vollmond in dieser Nacht.

            Vollmond in der Nacht zum 02.07.2015...


Ich habe auch ein paar Videoaufnahmen vom Mond gemacht. Es ist interessant, die Luftbewegungen durch die warme Luft vor der Mondscheibe zu sehen.

Ob ich davon was bei YouTube hochlade, weiß ich aber noch nicht, denn es müsste vorher ein bisschen aufbereitet werden.

Kommentare:

  1. Super Tolles Bild!
    Ich will auch jeden Fall wissen, was für ein Objektiv und welche Kamera du dafür nutzt ;)
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Das ist mit der Nikon Coolpix P900 fotografiert.
      Die hat als Bridgekamera nur dieses fest eingebaute Objektiv, was aber einen irren Zoombereich hat.
      Ich habe eben mal in den Bilddaten geguckt.
      Umgerechnet ist das Bild hier mit einer 2283 mm Brennweite aufgenommen.

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...