Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.07.2015

Flieger und das Wochenende

Heute am späten Nachmittag habe ich mich in den Garten gesetzt und dort ein bisschen am Notebook geschrieben.

Alle naselang flog ein Flieger am Himmel vorbei und einmal sogar so ein motorisierter Ein-Mann-Segeldrache.
Schade, dass ich da keine Kamera bereit hatte. Den hätte ich nämlich gern heran­ge­zoomt.

Ich habe dann vorsorglich mal meine Kamera geholt, weil ich dachte, irgendwann kommt er bestimmt zurück.
Aber Pustekuchen...
Da tat sich nichts mehr am Himmel. Es kam auch keine Verkehrsmaschine mehr vorbei.

Eine Viertelstunde habe ich mir sogar auf der Wiese unterhalb der Bäume die Beine in den Bauch gestanden und wie doof erwartungsvoll den Himmel abgesucht. (Vorher war so eine Phase, wo etwa alle fünf Minuten eine Maschine vorbeikam.)
Dann war es mir zu langweilig.

Aber kurze Zeit später kam natürlich doch wieder prompt ein Flieger vorbei, allerdings auf einer etwas anderen Route als sonst.
Also Notebook weglegen, Kamera schnappen, einschalten und dabei zur Wiese flitzen.

Da war der Flieger allerdings schon ziemlich weit entfernt.
Aber wenigstens habe ich ihn doch erwischt.

            Flieger...


Wenn es auch nicht das Bild eines Fliegers ist, wie ich es mir mit dem Zoom der Kamera eigentlich erhoffe...
Aber er verschwand schon ziemlich schnell in der Ferne.
Ich glaube, die Flugzeuge bei uns in der Region sind irgendwie fotoscheu... Die riechen Kameras und wollen sich dann nicht zeigen.
Aber irgendwann wird es mit einer Aufnahme sicher mal klappen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...