Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

17.05.2015

Der SAM und die verspätete oder verfrühte kalte Sophia

Die kalte Sophia, die gestrenge Dame, hat sich um einen Tag verspätet. Sie wäre am 15. Mai fällig gewesen.
Doch sie war heute erst vorbeigekommen.
Und da hat sie zugeschlagen. Es war nämlich ziemlich kalt geworden.

Und das, obwohl sie unter Berücksichtigung des Wechsels auf den Gregorianischen Kalender erst am 23. Mai kommen dürfte.
Tja, so Heilige wissen manchmal auch nicht so genau, was sie wollen.^^

Kommentare:

  1. Hier war´s auch das ganze Wochenende super kalt - ich hoffe ja, dass sich das bald mal ändert und es wirklich Sommer wird <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. In der kommenden Woche soll es noch kalt sein, aber danach gehen die Temperaturen bestimmt wieder hoch.
      Es ist ja auch gerade die Zeit der sogenannten "Eisheiligen", in der verstärkt kalte Polarluft vom Norden einströmt. Aber das legt sich mit zunehmender Jahreszeit dann wieder. :)

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...