Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.01.2015

Preisanpassung bei Amazon, der Weihnachtsmann ist ein Pirat und die Werte

Heute am 07.01.2015 wurde der Verkaufspreis bei meinem eBook von Amazon doch nach oben angepasst.
Meine Vermutung, dass Amazon die Verkaufspreise beibehalten würde, hatte sich also nicht bestätigt.

Ich habe den Verkaufspreis wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt. Ca. 40 Minuten später wurde der Preis bereits bei Amazon angezeigt.

KDP-Select habe ich erst einmal wieder so eingestellt, dass es nicht automatisch für weitere 90 Tage verlängert wird.
Es endet am 2. März 2015.
Wer einen Premium-Account bei Amazon hat, kann sich das >>>"Ein Pferde­mäd­chen"<<< nur noch bis zu diesem Datum unentgeltlich ausleihen.
.....

Der Weihnachtsmann ist in Wirklichkeit ein Pirat. Er ist heute enttarnt worden!

            Der Weihnachtspirat...


Und er hat einen Kumpel, der immer mit ihm reist.

            Der Weihnachtskumpel...


Der hat auch schon eine kleine Narbe über der Nase, der olle Haudegen.

Aber heute Abend sind sie auf mysteriöse Weise verschwunden und haben nur ihr Mäntel zurückgelassen, womit sie sich immer getarnt haben.

            Die Mäntel vom Weihnachtspirat und Weihnachtskumpel...


Wo mögen sie wohl geblieben  sein...?
.....

Die Menschheit ist in der Entwicklung noch Jahrhunderte von einer umfassend 'zivi­li­sier­ten' Welt entfernt.
Und solange das so ist, darf das Bemühen um Aufklärung und Frieden nicht ver­nach­läs­sigt oder gar aufgegeben werden.

Man wird nicht als Demokrat geboren, nur weil die Eltern Demokraten sind. Es gibt kein Gesellschafts-Gen, was vererbt wird. In jeder Generation ist das gleiche Bemühen in der Erziehung zu freiheitlich denkenden und verantwortungsbewussten Menschen der nach­fol­genden Generation nötig.

Und die Wertvorstellungen klaffen vielfach noch viel zu weit und immer wieder neu aus­einander, als dass ein Zusammenleben endlich etwas einfacher und humaner würde.
Es bleibt nichts anderes übrig, als ständig danach zu streben. Und vor allem auch ganz unten im Kleinen an der Basis, wo die Kinder erzogen und die Jugendlichen mit neuen Gedanken vertraut gemacht werden, um sie auf das Leben vorzubereiten.

Erzwingen lässt sich da gar nichts. Aber immer wieder ist Aufklärung wichtig und viel Geduld.

Heute endete der Dreiteiler "Tannbach" auf dem ZDF, und während der letzten Tage liefen die Dokumentationen über den Zweiten Weltkrieg und das Kriegsende, welches sich in diesem Jahr zum 70ten Mal jährt.
Hat die Menschheit etwas daraus gelernt, wenn man gleichzeitig alle Kriege und Kon­flik­te danach berücksichtigt bis hin zu den Ereignissen der letzten Zeit und des heu­tigen Tages?
Nein, und wie könnte es auch anders sein. Es ist ein Trugschluss zu glauben, das, was einmal an grausamen Erfahrungen gemacht worden ist, würde 'selbstverständlich' zu einer Läuterung und einem anderen Denken führen.
Frieden muss an jedem Tag mit Anstrengung erneut angestrebt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...