Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.01.2015

Keyboard, Latenz und der Wochenstart

Mein USB-Keyboard funktioniert ohne Probleme bei dem getesteten Musikprogramm auf dem neuen Computer.
Die Verzögerung durch die Übertragung und Verarbeitung der Signale, die sogenannte Latenzzeit, hält sich in einem so kleinen Rahmen, dass es wirklich möglich ist, in Echt­zeit etwas zu spielen und aufzunehmen.

Ich weiß allerdings nicht, ob es am Programm selber oder am neuen Computer und der darin eingebauten Soundkarte unter Win 8.1 liegt.
Mein Versuch beim alten Musikprogramm das Keyboard funktionsfähig zu machen, klapp­te ja neulich nicht. Und nach den Tests waren auch bestimmte Sounddaten wieder unzugänglich. (Die muss ich noch nach-installieren.)
Also kann ich noch keine Aussage darüber machen, ob es nicht vielleicht einfach am neuen Computer liegt.

Erste Testaufnahmen habe ich auch schon gemacht.
Morgen werde ich vielleicht mal meine Gitarre anschließen.

Aus dem ersten Überblick scheint es mir auf jeden Fall so zu sein, dass der Schwerpunkt des Programms auf der Aufnahme von Live-Einspielungen liegt.

Das heißt, das Programm ersetzt mir nicht das andere Musikprogramm, aber es hat an­de­re Möglichkeiten, die mir sonst gefehlt haben.

Eine Entscheidung, ob ich mir das Programm kaufe, habe ich bisher noch nicht treffen können.
Dazu muss ich seine Stärken und speziellen Fähigkeiten auch noch weiter ausloten.

Es ist ja auch denkbar, für Musikprojekte beide Programme zu benutzen.
.....

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. :)
Mit oder ohne Latenz...^^

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch einen schönen Start mein Lieber.
    Mir fällt immer wieder auf das ich viel zu selten auf deinem Blog zu Gast bin!

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...