Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

31.01.2015

Das bescheuerte IMHO, röhrende Hirsche und das Wochenende

Einer der bescheuertsten Ausdrücke ist (IMHO) im Internet: IMHO.

Da pinkeln sich die Leute gegenseitig an und sagen z.B.: "Das ist IMHO Quatsch, was Du da von Dir gibst."
Und dann folgt in epischer Breite die Erklärung, weshalb das Quatsch sei,- nicht etwa als Meinung, sondern als 'fundierte' Erklärung.
Ja, ja, von wegen 'meiner unmaßgeblichen Meinung nach'.
Das ist einfach eine doofe Floskel, um sich herauszureden, dem anderen eine Ge­mein­heit reindrücken zu können und sich selbst als großen wichtigen Macher dar­zu­stel­len. "Das ist ja nur meine bescheidene Meinung, habe ich doch gesagt."
Von wegen, das heißt im Klartext: "Du unmaßgebliche Null hast hier doch überhaupt nichts sinnvolles zu sagen."

Ich habe dieses Kürzel jedenfalls meistens in einem solchen Zusammenhang gesehen, wenn es von irgendwelchen Wichtigtuern benutzt wird.

Besonders lustig wird es ja in einer Diskussion, wenn jeweils zwei Kontrahenten in je­dem zweiten Satz diesen Ausdruck verwenden. Wie so zwei Rivalen, die sich messen, wer am lautesten und markigsten "IMHO" hervorstoßen kann.^^
Röhrende Hirsche: "IIIIIMHOOOO IIIIIMHOOOO IIIIIMHOOOO"... :D
(In den Buchgruppen gibts auch so ein paar röhrende Hirsche.^^)

Irgendwie erinnert mich IMHO auch ein bisschen an einen Tablettennamen.
"Ooooh, meine Kopfschmerzen bringen mich noch um... Gib mir doch bitte mal eine IMHO..."
Schluckt man eigentlich so eine IMHO ganz oder löst man die in Wasser auf?
Und dann kommt so ein röhrender Hirsch: "IIIIIMHOOOO darf man die doch nicht schlucken!! Die MUSS man in Wasser auflösen! Weiß doch IMHO jedes kleine Kind, Du Lackel!"
.....

Heute gab es mal so ein bisschen Farbe am Himmel.

            Ein bisschen Farbe...


Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn die Sonne wieder ein bisschen weiter gegen Westen untergeht, weil es dann wieder schönere Sonnenuntergänge gibt.
.....

Komisch, ich folge einigen Blogs, die unter derselben Adresse inzwischen einen neuen Inhaber und einen völlig anderen Inhalt haben...
Einen habe ich gerade eben aus der Liste gelöscht. Aber ich weiß, dass es da auch noch andere gibt.
Ich muss die Liste mal systematisch durchgehen.

Das war mir schon einmal aufgefallen, dass es bei Blogspot Blogs gibt, die den Besitzer gewechselt haben.
Früher war es so, dass eine einmal benutzte Adresse nicht wieder belegt werden konnte, selbst wenn der Blog inzwischen gelöscht worden war.
Das scheint sich inzwischen geändert zu haben, denn ich weiß von einigen Blognamen, deren URL ich kenne, dass sie nun als Adresse wieder frei verfügbar sind, obwohl es früher einmal einen Blog damit gab.

Das kann ja direkt peinlich werden, wenn da plötzlich so eine Sexseite ist, der man an­geb­lich folgt, und man weiß das gar nicht...^^
Naja, bei mir war der entfernte Blog keine Sexseite, sondern ein türkisch-muslimischer Blog für Heiratsmoden, soweit ich das verstanden habe. Aber das passt auch irgendwie nicht zu mir. :D
.....

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)
Könnte doch IMHO auch sicher schön werden.^^

Kommentare:

  1. AFAIC: FACK + MOTD! :D bzw. eher: GG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D
      Das musste ich jetzt erst einmal googeln, wie IMHO am Anfang auch mal.^^

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...