Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.01.2015

Abgleich, Installationen und der Wochenstart

Es hat sich gelohnt, das Programm zum Synchronisieren von Daten auf beiden Com­pu­tern zu installieren. Dabei hat sich nämlich herausgestellt, dass inzwischen be­reits min­destens 35 Dateien existierten, die nicht identisch waren oder auf dem einen oder anderen Computer ganz fehlten.

Was man im Verlauf eines halben Tages alles auf dem einen Computer gearbeitet hat, lässt sich alles gar nicht nachhalten. Das gleiche betrifft dann auch den anderen Com­puter.
Ich habe zwar, so gut ich es in Erinnerung hatte, die in Frage kommenden Dateien immer auf den jeweils anderen Computer übertragen, doch manchmal sind es Klei­nig­kei­ten, die man gar nicht mehr so in Erinnerung hat.

Das läppert sich ganz schön zusammen,- mehr, als ich gedacht hatte.
Aber mit dem Programm kann es nicht mehr passieren, dass Arbeitsschritte in den Dateien durch fehlenden Abgleich der Computer verlorengehen.

Es handelt sich übrigens um das Programm "FreeFileSync" welches als Freeware heruntergeladen werden kann.

            Nachmittag...


Auf beiden Computern habe ich jetzt auch ein weiteres großes Programm installiert.
Auf dem Notebook fehlt mir allerdings noch das Musikprogramm. Dazu war ich noch nicht gekommen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...