Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.12.2014

Der Vorabend, das dreiundzwanzigste Türchen und die Tücken von Kraftarm und Lastarm

Es war der Vorabend zum Weihnachtstag.
Aber so richtig habe ich noch kein Weihnachtsgefühl, weil so viele Dinge da­zwi­schen­kommen.
Andererseits ist da so eine gewisse Ferienstimmung.

Das dreiundzwanzigste Türchen wurde heute geöffnet.

            Türchen 23 des Adventskalenders...


Eigentlich müsste der Adventkalender heute leicht linksgeneigt sein, weil das 24. Tür­chen links von der Mitte ist, aber komischerweise hängt er leicht nach rechts geneigt.

Ich hab das mal gerade nachgesehen, woran das eigentlich liegen könnte.
Na toll...
Erstens ist das Loch an der Rückseite gar nicht exakt in der Mitte, sondern um ca. 1 mm nach links verschoben, weshalb natürlich grundsätzlich ein leichter Überhang nach rechts entsteht.
Und zweitens ist an der rechte Seite hinten eine weitere Pappe aufkgeklebt, die als Auf­steller dienen kann, wenn man den Kalender hinstellen möchte, was das Ding zu­sätz­lich noch nach rechts zieht.

Alle Spekulationen während der 22 Tage, wann und wie der Kalender bei welchen Tagen in einen Gleichgewichtszustand kommen könnte, unter Berücksichtigung und Ab­schät­zung von Kraftarmlänge und Lastarmlänge, verpuffen da pffft ins Nichts. :D
Isset denn...^^

Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tester, wünsche ich Dir auch. :)

      Löschen
  2. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, lieber Tamaro! LG Vani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Vani! Das wünsche ich Dir auch. :)
      Ich freu mich sehr, was von Dir zu hören!! :)

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...