Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.11.2014

Ein Wolkenmond und ein Strahlemannmond

Heute war Vollmond, und ich war in den frühen Morgenstunden in der Nacht wegen der beschienenen Wolken noch mit dem Stativ auf die Straße gegangen, um ihn fest­zu­halten.

            Ein malerischer Mond...


Leider habe ich nicht daran gedacht, eine kleinere Blende zu nehmen und einen etwas höheren ISO-Wert. Dann hätte ich eine kürzere Belichtungszeit nehmen können, und die Aufnahme wäre sicher nicht so 'verwaschen' geworden.
Denn verwackelt ist die Aufnahme nicht, aber während der zwei Sekunden Be­lich­tungs­zeit ist der Mond und sind die Wolken ein Stückchen weitergewandert.

Ein bisschen erinnert mich das Foto an die früheren Mondbilder, die ja viel malerischer waren.

Am Abend war der Vollmond ein echter Strahlemann.

            Vollmond am 06.11.2014...


Sein Licht, was durch die Dachfenster schien, war fast so hell wie das einer Ta­schen­lampe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...