Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.10.2014

SAM, Blog-Geburtstag und das Ende der Sommerzeit

Ich war mit allem möglichen beschäftigt, nur nicht mit Schreiben.^^

            Feder...


Naja, vielleicht klappt es morgen.
.....

Heute hat mein Blog Geburtstag, wenn man berücksichtigt, dass ich den ursprünglich bei ICQ als Blog begonnen und hier weitergeführt habe.
Mein erster Eintrag damals "Der Beginn" war am 25.10.2006.
Acht Jahre existiert mein Blog jetzt schon. Eine ganz schön lange Zeit.

Den Jahrestag von meinem Space "Tamaros Freiheit", den ich am 08.09.2006 begonnen hatte, hatte ich übrigens vergessen...
.....

Heute in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag geht die Sommerzeit zu Ende, und die Uhren werden um 3:00 Uhr um eine Stunde auf 2:00 Uhr zurückgestellt.

Dann haben wir wieder Normalzeit und die Sonne erreicht um 12:00 Uhr Mittag ihren Höchststand.
Mitternacht ist wieder die Mitte der Nacht.
Und die Anzahl der Stunden vor Mitternacht  und nach Mitternacht haben jeweils wieder die gleiche Helligkeit bei der Dämmerung.

Kommentare:

  1. Na dann gratuliere ich doch mal herzlich zum Blog-Geburtstag :-) !

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön lange, wenn man Zeiten der Unlust auf das "Bloggen" bedenkt,
    Glückwunsch von mir :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Björn! :)
      Ich hatte mir ja von Anfang an bzw. ziemlich schnell angewöhnt, jeden Tag etwas zu machen, und sei es nur ein winziges 'Zettelchen'. Irgendwie kam bei mir dadurch die Frage nie auf, ob ich Lust hätte oder nicht. Ich hab es einfach immer gemacht. :)

      Löschen
  3. Was dich da an einem Mittwoch im Jahre 2006 getrieben hat :D
    ... verschafft dir meine Gratulation. Wer kann heute schon auf 8 Jahre Bloggerdasein zurückblicken. Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Alex! :)
      Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich beim ICQ Account umgeguckt hatte, was es da außer dem Chat noch gibt. Und da hatte ich dann entdeckt, dass man einen Blog eröffnet kann. Das hatte mich neugierig gemacht, wie das so funktioniert und was man damit machen kann.
      Da fing dann alles so an.^^

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...