Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

20.10.2014

Die 'Schwünde', Kuddelmuddel und der Wochenstart

Nach meiner Entscheidung von gestern habe ich heute rigoros eine Menge aus dem bis­herigen Text gestrichen,- ihn von unnötigem Ballast befreit.

Es zeichnet sich nun für den Beginn eine klarere Linie ab.
Jetzt ist allerdings erst einmal wieder Pause...

            Wolkenschwund...


Ob es da heute so einen Zusammenhang zwischen dem Wortschwund in meinem Text und dem Wolkenschwund am Himmel gibt?^^

Also, bei dem Wort 'Schwünde' im Titel soll jetzt bloß niemand auf den Gedanken kom­men, die Mehrzahl von 'Schwund' sei 'Schwünde'!!
Zu dem Wort 'Schwund' gibt es keine Pluralform!!!
Das ist ein Witz! :D
.....

Heute Abend habe ich die Gruppe des 'Schulmeisters' nach acht Monaten wieder ver­las­sen. Da ist mir jetzt zu viel reingekommen, was gar nichts mehr mit dem ur­sprüng­li­chen Sinn der Gruppe, Leseproben vorzustellen, zu tun hat.

In den acht Monaten habe ich eine Menge an Hin und Her mitbekommen, was, ins­be­son­dere durch den Gruppengründer selbst und seine uneindeutige Vorgehens- und Ver­hal­tens­wei­se, große Phasen mit Unruhe bedeutete.
Es gab kurze Zeiten, wo es wirklich nur um Leseproben ging. Da konnte man, wenn man Zeit fand, die ein oder andere lesen und kommentieren, wenn es etwas Konstruktives an­­zu­­mer­­ken galt. Das brachte allen etwas.

Jetzt kommen neuerdings verstärkt Werbungen rein, indem irgendwelche Mitglieder ihre Dienste für Ausschreibungen, Trailer, Cover oder weiß der Kuckuck was anbieten,- mit ent­sprechenden Links. Das hat nun wirklich nichts mehr mit Leseproben zu tun.
Dauernd wird irgendwas verändert, zurückgenommen und dann doch wieder zugelassen usw...

Und gibt es um so etwas eine Diskussion, werden auch häufig (wohl nicht genehme) Kommentare gelöscht, so dass in den Threads der Sinnzusammenhang zerrissen wird.

Jetzt hatte ich keine Lust mehr auf das ganze Kuddelmuddel.
Und es entlastet meine Neuigkeitenseite von dem ganzen Werbe-Schrott von Autoren, die gegen die Gruppenregeln verstoßen, oder Anbietern für Trailer und Cover, die nur die Links zu ihren Seiten platzieren wollen, wobei aber meistens gar nicht bemerkt wird, dass dies die Absicht dahinter ist. Denn der Schulmeister sagt zu so etwas meistens: "Gut so. Wir unterstützen das", und schmeißt seine eigenen Gruppenregeln mal wieder um.
.....

So,- dat Schöne is von. Morgen beginnt wieder der Alltag.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...