Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.10.2014

Bildschirmrekorder und das Wochenende

Ein paar Programme für die Aufnahme vom Bildschirm habe ich heute ausprobiert.
Mal sehen, welches letzten Endes das brauchbarste ist.
Irgendwelche Einschränkungen haben alle.

Eben habe ich mal Probeaufzeichnungen gemacht.

Doch bei einem Programm stellte ich fest, dass die Assistenten leider nicht mit auf­­ge­zeich­net werden. Und zwar ausgerechnet bei dem Programm, wo man den Bild­schirm­aus­schnitt frei wählen kann.

Und bei einem anderen Programm werden die Assistenten mit aufgezeichnet, allerdings mit einer Beschränkung des Bildausschnitts auf 320x240 Pixel. Und das ist zu klein, um alles drauf zu bekommen. Außerdem wird kein Ton mit aufgenommen.

Ich hatte gehofft, für heute wenigstens mal eine kleine GIF-Datei erzeugen zu können.

Eine Videoaufnahme mit der Kamera vom Monitor bringt wegen der Zeilenstreifen auch nichts.

Also, das wird leider wohl noch einige Zeit dauern, bis ich eine vernünftige Lösung ge­fun­den habe...

Jetzt ist erst einmal Wochenende, und vielleicht mache ich mit dem Buch weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...