Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.08.2014

Wochenbeginn und der Alltagskram

Heute habe ich noch ein bisschen am Buch weitergemacht.

Doch morgen wird es damit wohl erst einmal wieder vorbei sein. Da sind andere Dinge vordringlicher.

Ich muss hier auch noch für mich etwas festhalten, was ich vorhin bei Facebook ge­schrieben habe:
.....
Ist heutzutage die Situation wirklich so, dass es nur noch überwiegend Autoren mit absoluter Unkenntnis der Rechtschreibung gibt?
Flüchtigkeitsfehler können ja passieren, aber es gibt doch dazu einen Riesen­un­ter­schied, wenn Menschen bei Null anfangen wollen, um ein Buch zu schreiben.

"Ich würde gerne mal ein Buch schreiben. Könnt ihr mir helfen?"
"Ich möchte einen Thriller schreiben. Wie muss ich vorgehen?"
"Wie schreibe ich eine gute Geschichte. Gebt mir doch mal Tipps!"

Manchmal fasse ich es nicht, was ich in den Buch- bzw. Autorengruppen lesen muss. Was es da alles an banalen Tipps gibt, um Fehler zu beseitigen... Und das wird dann auch noch als hervorragende Hilfestellung gepriesen von denen, die sich zuvor noch als die großen Kenner der Materie zu profilieren versucht haben.
Und prompt wird daraus eine Anleitung und ein Buch gemacht: "Wie kann ich ein er­folg­rei­ches Buch schreiben".
.....

Ich dachte ja zuerst, ich könne etwas aus den Tipps in den Gruppen lernen, und zu­erst hatte es auch den Anschein.
Doch allmählich bin ich mir sicher, dass dem nicht so ist.
Bei technischen und rechtlichen Fragestellungen habe ich in einer Gruppe wirklich et­was dazugelernt.
Aber in den anderen Gruppen ist das sehr dürftig.

Na, dann machen wir mal mit der Woche weiter.^^

Tipps, wie die Woche erfolgreich werden könnte, gibt es auch haufenweise im Netz. :D
Vorzugsweise als kleine, käuflich zu erwerbende Broschüren: "Wie gestalte ich meine Woche erfolgreich?"
Legitimation:
Ich bin schon einmal 'erfolgreich' auf die Schnauze gefallen. Hier zeige ich euch, wie ihr das vermeiden könnt, indem ihr meine Fehler nicht macht.
Natürlich nicht für ümmesüns. Schließlich wollen wir ja alle vorn irgendetwas leben.

Tja, so ist sie, die Mentalität im Internet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...