Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.08.2014

Eine Mini-Treibholzkette als Türschmuck und das Wochenende

Meine Freundin hat den diesjährigen Türschmuck für die Haustüre gebastelt und bereits aufgehängt.
Er ist einfach aus irgendwelchen Ästen und Hölzern aus dem Garten gefertigt.
Zumindest ist es eine Mini-Treibholzkette, wie so etwas heißt, obwohl die Hölzer bei uns im Garten ja nicht umhergetrieben sind, sondern so dusselig in der Gegend herumlagen.^^ Es ist eher eine Fundholzkette.

Das Ding hat wenigstens jetzt (Google sei Dank) einen Namen, und man weiß, wie man das überhaupt nennt. :D

            Treibholzkette als Haustürschmuck...


Heute habe ich mal die Deckenlampe näher untersucht und durchgemessen, von der ich am 21/22.08.2014 gesprochen hatte.

Es liegt wirklich an der Lampe selbst.
Wenn bei offener Fassung, also nicht eingesetztem Leuchtmittel, ein Kriechstrom von ca. 0,1 A fließt, ist ja wohl offensichtlich, dass daran etwas nicht mehr stimmt.
Aber es lohnt sich nicht mehr, sie zu reparieren. Sie hat auch lange Zeit gute Dienste getan.

Dennoch werde ich dem noch etwas weiter nachgehen, denn mich interessiert es wirklich, wie es zu solchen Kriechströmen kommen kann,- was genau die Ursache ist und wo sie steckt.
Das ist immerhin lehrreich für eine Fehlereinkreisung, falls so etwas noch einmal bei anderen Lampen vorkommen sollte.

So, das Wochenende ist erreicht. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...