Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.08.2014

Der Tag und die Sternschnuppe

Der Tag war bei uns sehr regnerisch.
Es war ganz angenehm, dass die Temperaturen etwas heruntergegangen waren, ob­wohl ich hoffe, dass es nicht so bleibt. Denn was ist der Sommer ohne die Phasen, in denen man unter der Hitze stöhnt.^^

            Sonnenuntergang...


Unsere 'Internetkneipe' hatte heute den ganzen Tag lang zu, und das Inventar war heimatlos.^^

Und ich habe heute endlich doch noch eine Sternschnuppe gesehen!
Lili hatte in Italien einen klaren Himmel, und auch Schafi hatte welche gesehen.
Aber zu der Zeit war der Himmel bei uns noch ziemlich bedeckt.

Ein bisschen später lockerte die Bewölkung etwas auf, und man konnte durch Lücken den Nachthimmel sehen.

            Nachthimmel...


Etwa zwei Stunden nach dieser Aufnahme habe ich noch einmal draußen nach dem Himmel gesehen.
Die Lücken waren etwas größer geworden, und ich stierte da so etwas ziellos nach oben herum, um wenigstens in den Lücken irgendwelche Sterne zu sehen, was schwie­rig genug war, weil die Wolken ziemlich hell waren und alles dazwischen über­strahl­ten.

Und DA SAH ICH SIE!!! DIE STERNSCHNUPPE!!!

*Zong* fitschte sie ein kurzes Stückchen in einer Lücke über den Himmel und war dann verglüht.

Hah! Titel einer neuen Filmreihe:
"Es kann nur eine geben"
Teil I, Teil II und Teil III,- mit Option auf Teil IV und V und mehr.
Falls die Produktionsfirma nicht vorher pleite geht, weil ganz viele Leute sagen: "Och, wie langweilig! Ich habe zehn gesehen!!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...