Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.08.2014

Das Musikprogramm und der verflixte MAGIX Errorcode: -6

Es war wieder geschehen.

Ich habe irgendwann heute so nebenher die AVI-Dateien mit VirtualDub aus den Timer­fotos von gestern erzeugt, und im Anschluss wollte ich sie dann in meinem Mu­sik­pro­gramm zusammenfügen.
Da lässt sich das Musikprogramm nicht mehr starten, sondern gibt den Errorcode: -6 zurück!
Wie damals, nachdem ich die Festplattenpartitionen geändert hatte.
Schock...
Da sind noch so viele Projekte bei dem Programm in Arbeit.

Dieses Mal muss es daran gelegen haben, dass ich mit einem (professionellen) Pro­gramm meinen Computer analysieren ließ, wodurch viele fehlerhafte Einträge in der Registry gefunden wurden.

Ich hatte ja so die Hoffnung, dass solche Programme inzwischen erkennen können, welche Einträge für Programme für die ordnungsgemäße Funktion unverzichtbar sind, und ließ dann eine Bereinigung durchführen.
Aber das ist wohl immer noch nicht so, dass sich diese Programme verbessert hätten.

Nun musste ich das Musikprogramm deinstallieren, von den Rückständen befreien, neu installieren und wieder die Instrumente und Sounds nachinstallieren.
(Der Weg, um Errorcode: -6 zu beseitigen und ein MAGIX-Programm wieder nutzen zu können, ist schon >>>hier<<< beschrieben.)
Glücklicherweise habe ich auf einer meiner externen Archiv-Festplatten die In­stal­la­tions­dateien noch ausfindig machen können.

Ich kann nur wieder einmal vor irgendwelchen Cleaner-Programmen warnen, welche Fehler in der Registry aufspüren und beheben.
Selbst die namhaften sind nur Teufelszeug, Teufelszeug, Teufelszeug!!!
Finger weg von Cleanern!!!

Jetzt (um 01:00 Uhr) bin ich an dem Punkt, den ich eigentlich schon heute Nachmittag um 17:00 Uhr mal eben zwischendurch starten wollte.

Das Gedöns hat den ganzen Abend belegt.
Aber wenigstens komme ich jetzt wieder an alle meine Projekte heran.
.....

Heute Abend hat sich auch unsere Deckenlampe im Wohnzimmer mit einem Knall ver­ab­schiedet und die Sicherung herausgehauen.
Auch, als ich eine heute Nachmittag ersetzte Glühbirne herausgenommen hatte und die Lampe wieder testweise einschaltete, gab es ein paar Augenblicke später wieder einen Knall, und der Strom war weg.
Es liegt wohl an der Lampe selbst.
.....

Und ein bisschen Gliederschmerzen habe ich am Abend auch gekriegt...

Heute war seit dem späten Nachmittag echt der Wurm drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...